Im Rahmen der Mitgliederversammlung der SPD Waldbröl in den Räumlichkeiten der AWO Waldbröl-Morsbach konnte eine ganz besondere Ehrung vorgenommen werden. Der langjährige Stadtverordnete Rudolf Ganss wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD ausgezeichnet. Im Jahr 1974, Bundeskanzler war damals Helmut Schmidt, ist Rudolf der Partei beigetreten und hat ihr seitdem die Treue gehalten.

In zahlreichen Funktionen war er seitdem für die SPD tätig. Der Vorsitzende Frank Marmor bedankte sich für die langjährige Treue. In der kommenden Woche wird es auf Kreisebene noch eine weitere Feierstunde geben zu der auch die entsprechenden Urkunden ausgegeben werden.

Neben den Berichten aus dem Vorstand konnten die Teilnehmer noch von Bernd Kronenberg mehr über den aktuellen Stand rund um die Reaktivierung der Wiehltalbahn hören. Als weiterer Gast war Jürgen Weber, Ortslandwirt hier in Waldbröl, bei der Versammlung anwesend. Er berichtete aus erster Hand über die Situation der Landwirte in unserer Stadt. Nach seinen Ausführungen stand er für Fragen der Teilnehmer zur Verfügung, welche er sachkundig beantwortete. Vielen Dank für den Besuch unserer Mitgliederversammlung.