Ihr Suchergebnis für: ""

Neue und alte Gesichter im Vorstand der SPD Waldbröl

Die Waldbröler Genoss:innen wählten auf der Mitgliederversammlung im März einen neuen Vorstand und verabschiedeten sich vom langjährigen Amtsinhaber, Jürgen Hennlein.

Jürgen Hennlein gibt nach 24 Jahren sein Amt als Vorsitzender der SPD Waldbröl ab. Er schaut zufrieden auf die vergangenen Jahre zurück und freut sich, dass im neuen Vorstand neue und vor allem auch jüngere Gesichter sind.

Frank Marmor wurde als sein Nachfolger gewählt und freut sich auf die kommende Zusammenarbeit in der neuen Konstellation.

„Die 24 Jahre werde ich vermutlich nicht knacken können“, lacht Marmor und bedankt sich bei dem langjährigen Engagement seines Vorgängers, der der Parteiarbeit jedoch weiterhin als Mitglied erhalten bleibt.

 

 

Neben den vielen Wahlgängen, die bei einer solchen Versammlung für gewöhnlich auf dem Programm stehen, fand auch die Diskussion und der Austausch zu tagesaktuellen Themen, Platz. Der Ukraine-Krieg und die damit einhergehenden politischen Entscheidungen beschäftigen die Waldbröler Genoss:innen sehr. „Ich bin froh, dass wir in diesen Zeiten einen Kanzler haben, der seine Entscheidungen gemeinsam mit unseren Partnern ruhig abwägt und sich trotz des oppositionellen Gegenwindes von diesem Weg nicht abbringen lässt“, meint Marmor in der Diskussion.

Auch die Kontroversen im Zusammenhang mit den kürzlich stattgefundenen Demonstrationen rund um die Forderungen eines Lieferstopps und dem Wunsch die Ukraine nicht weiter militärisch zu unterstützen sind Thema. „Auch wenn ich diese Ansichten nicht verstehen kann und völlig anderer Meinung bin, bin ich dennoch froh, dass wir in dieser freien Gesellschaft leben und, dass auch diese Meinungen Gehör finden und geäußert werden können. Damit sind wir vielen Ländern weit voraus.“, meint Anne Pampus, die im zukünftigen Vorstandsteam, Stellvertreterin ist.

 

Auch in Zukunft möchte die SPD Waldbröl, den Waldbrölerinnen und Waldbrölern ein offenes Ohr und eine helfende Hand anbieten.

Dafür werden die Genoss:innen auch zukünftig regelmäßig auf dem Vieh- und Krammarkt vertreten sein und damit auch ein Gegengewicht zu den dort ebenfalls häufiger vertretenden AfD-Vertretern sein. „Der Kampf gegen rechts ist heutzutage besonders wichtig. Die SPD Waldbröl wird hier eindeutig Flagge zeigen“, so Marmor.