Ihr Suchergebnis für: ""

Marktaktionen sind ein voller Erfolg!

Seit einem Jahr gehen die SPD-Ortsvereine im Süden des Oberbergischen Kreises nun schon regelmäßig auf dem Vieh- und Krammarkt in Waldbröl. Die Marktaktionen sind ein fester Bestandteil der Parteiarbeit vor Ort geworden.

Jeden ersten Donnerstagmorgen um halb 08;30 geht es los. Die Ortsvereine wechseln sich in der Organisation ab und versuchen sich in den Aktionen an Feiertagen oder aktuellen politischen Themen auszurichten. Die regelmäßige Präsenz auf dem aus nahezu allen Kommunen des Oberbergischen Kreises besuchten Marktes soll vor allem eines sein, ein Gesprächsangebot.

Die Sozialdemokrat:innen wollen mit den Bürger:innen vor Ort ins Gespräch kommen und die Fragen und Anliegen ernst nehmen.

„Wir sehen, dass die Bürger:innen gerade viel umtreibt und sie große Sorgen haben. Wir möchten zeigen, dass wir da sind und Rede und Antwort stehen.“, meint Frank Marmor SPD-Ortsvereinsvorsitzender in Waldbröl.

Die Resonanz auf die Markstände ist positiv und das Angebot wird wahrgenommen. Dieses Fazit ziehen die Genoss:innen nach einem Jahr und schauen daher motiviert auf die kommenden Monate. „Die Tradition der regelmäßigen Marktpräsenz möchten wir auf jeden Fall fortsetzen und in Zukunft gegebenenfalls auch auf weitere Kommunen erweitern.“

Am 09.11. sind die Genoss:innen erneut in Waldbröl.