Ihr Suchergebnis für: ""

Bundestagspräsidentin Bärbel Bas zu Gast in Waldbröl 

Am vergangenen Dienstag war unsere Bundestagspräsidentin, Bärbel Bas, in Waldbröl zu Gast- eine große Ehre für uns.
Bas besuchte ein Waldbröler Schülerprojekt der Gesamtschule. Das Projekt bzw. die Ausstellung widmete sich dem Antisemitismus in und um Waldbröl und unserer Erinnerungskultur, Themen die grad aktueller sin denn je. Die Schüler:innen stellten auf der Veranstaltung nicht nur ihr Projekt vor sondern nahmen auch an der anschließenden Podiumsdiskussion mit Bas teil und konnten ihr Fragen stellen und in den Diskurs gehen. 

Unsere Ortsvereinsvorsitzenden, Frank Marmor und Anne Pampus waren zu Besuch auf der Veranstaltung und konnten ebenso mit den weiteren Anwesenden und der Bundestagspräsidentin ins Gespräch kommen.