Ihr Suchergebnis für: ""

Bernd Kronenberg (links) mit Jürgen Hennlein (rechts)

 

 

 

 

 

 

Im Rahmen einer erweiterten Vorstandssitzung wurden in der Vierbuchermühle nach langer Coronapause die seit der Kommunalwahl 2020 nicht mehr im Stadtrat vertretenen Fraktionsmitglieder der SPD durch den Ortsvereinsvorsitzenden Jürgen Hennlein für die jahrelange, engagierte und erfolgreiche Tätigkeit geehrt.

Ehrung verdienter Fraktionsmitglieder

Gerald Arnold, der leider aus persönlichen Gründen verhindert war, wurde für 12 Jahre und Rudolf Ganss für 6 Jahre Mitgliedschaft in der Stadtratsfraktion gedankt.

Ein besonderes Dankeschön erhielt Bernd Kronenberg, der über 20 Jahre in der Fraktion als Stadtverordneter in der ersten Reihe maßgeblich erfolgreiche Politik für die Stadt Waldbröl gemacht hat, unter anderem als Ausschussvorsitzender und langjähriger Fraktionsvorsitzender. Die Stadtentwicklung war und ist Bernd Kronenberg stets wichtig gewesen. Er hat sich beispielsweise intensiv dafür eingesetzt, dass auch heute noch Waldbröl ein modernes und attraktives Schwimmbad besitzt. Auch die Verkehrspolitik, und hier besonders die Zukunft der Wiehltalbahn als Transportmittel im Personennahverkehr, waren wichtige Tätigkeitsfelder. Daneben engagierte er sich im Bereich des Klimaschutzes. Eine nachhaltige Energieversorgung, sei es in städtischen Gebäuden oder bei der allgemeinen Stromversorgung, war ein weiteres Ziel seiner Arbeit.

Zum Abschluss seiner politischen Karriere erhielt Bernd Kronenberg die Willy-Brandt-Medaille. Die SPD ehrt damit Mitglieder, die sich um die Sozialdemokratie in besonderer Weise verdient gemacht haben. Die Medaille, benannt nach dem Bundeskanzler und Friedensnobelpreisträger Willy Brandt, ist die höchste Auszeichnung, die die SPD vergibt.