Ihr Suchergebnis für: ""

Wiedereröffnung des Schwimmbads am 14. Mai 2022

 

 

 

 

 

Am 14. Mai 2022 konnte das neue “alte” Schwimmbad in Waldbröl endlich feierlich durch unsere Bürgermeistern Larissa Weber für alle
Bürgerinnen und Bürger eröffnet werden. War die Nutzung seit Herbst 2021 zunächst nur unsere Schülerinnen und Schüler sowie den
Vereinen vorbehalten steht es nun jedem zur Verfügung.

Rund 1 Jahrzehnt ist vergangen seit die ersten Planungen entstanden sind, dass Schwimmbad an der Vennstraße komplett zu schließen.
Durch den Protest vieler engagierte Bürgerinnen und Bürger konnte dies allerdings verhindert werden – allerdings musste das Schwimmbad
unbedingt saniert werden. Dies konnte die Stadt allerdings nicht alleine finanzieren. Erst durch entsprechende Fördermittel,
rund 5,2 Millionen Euro, wurde dies möglich. Ein Planungszirkel unter Leitung von Torsten Rothstein wurde etabliert und die Idee einer nicht
gewinnorientierten GmbH (gGmbH) entstand. Diese gGmbH wird das Schwimmbad nun verantwortlich betreiben. Hinter der “Schwimmen in
Waldbröl gGmbH” stehen drei Waldbröler Vereine – die DLRG, der Schwimmverein und die AWO Waldbröl-Morsbach.

Die SPD Waldbröl freut sich über diese positive Nachricht für unsere Stadt und dankt allen engagierten Bürgerinnen und Bürgern die sich
ehrenamtlich eingebracht haben.