Ihr Suchergebnis für: ""

Wechsel im Rat der Stadt Waldbröl

Nach dem Wechsel im SPD-Vorsitz gibt es nun auch in der Stadtratsfraktion der SPD ein neues Gesicht

Nach 29 Jahren hat Jürgen Hennlein nicht nur sein Amt als Vorsitzender der SPD Waldbröl abgegeben, sondern legt auch sein Mandat im Stadtrat nieder. Er bleibt der Fraktion aber weiterhin als stellvertretender Sachkundiger Bürger im Umweltausschuss erhalten.

„Wir danken Jürgen für sein jahrelanges, erfolgreiches Engagement!“ so Sascha Strutz, Fraktionsvorsitzender der SPD im Rat.

Der Rücktritt aus privaten Gründen sorgt für ein neues Gesicht in der Fraktion.

Marie Schöbel (27) wird nun seine Nachfolgerin und wird die SPD-Fraktion im Stadtrat verstärken.

Als angehende Lehrerin wird Schöbel zudem Mitglied im Schulausschusses von Waldbröl sein.

Ähnliche Veränderungen gibt es im Kreistag. Monika Bourtscheidt legt ihr Mandat als Kreistagsmitglied nieder. An ihrem Platz sitzt in Zukunft Anne Pampus.