SPD will nächsten Rat in der Grünen Moschee in Waldbröl

6. März 2020 | Ortsverein, Stadtratsfraktion

Die Ereignisse in Hanau geben Anlass, dass auch in Waldbröl ein Zeichen gesetzt wird gegen Rassismus und Rechtsterrorismus. Deshalb hat die Waldbröler SPD den Bürgermeister gebeten, die nächste Ratssitzung am 18.3.2020 in der Grünen Moschee tagen zu lassen.

SPD-Vorsitzender Jürgen Hennlein betont: „Das wäre ein deutliches Zeichen der Solidarität mit unseren türkischstämmigen Waldbröler Mitbürgerinnen und Mitbürgern. Unsere Idee ist dabei, ein deutliches Zeichen zu setzen gegen die grausamen Ereignisse in Hanau, gegen Faschismus, Rechtsradikalismus und Rassismus. Wir wollen damit demonstrieren, dass unsere türkischstämmigen Mitmenschen Teil unserer Gesellschaft sind und dass wir diesem Teil der Gesellschaft einen Teil unserer gut funktionierenden Wirtschaft und unseren Wohlstand verdanken.“

Ali Kiroglu vom Waldbröler Moscheeverein freut sich über die Initiative und lädt den Waldbröler Rat herzlich zu der Sitzung in der Grünen Moschee ein: „Wir möchten auch zeigen, dass wir ein Teil für unserer Gesellschaft sind. Als Waldbrölerinnen und Waldbröler ist es uns eine Ehre.“