Ihr Suchergebnis für: ""

Wilmsmann zieht Kandidatur zurück

4. Oktober 2019 | Ortsverein, Wahlen

​Thorgai Wilmsmann hat seine Kandidatur für das Bürgermeisteramt in Waldbröl zurückgezogen. In einer Erklärung führt er persönliche Gründe an, weshalb er nicht für das Amt des Bürgermeisters der Stadt Waldbröl im kommenden Jahr kandidieren wird. „Aufgrund – kurzfristig eingetretener – persönlicher Umstände kann ich die angestrebte Kandidatur leider nicht weiterverfolgen und kann daher nicht als Bewerber für das Bürgermeisteramt in der Stadt Waldbröl zur Verfügung stehen“, schreibt Wilmsmann. „Für diesen Schritt, der mir außerordentlich schwergefallen ist, bitte ich alle diejenigen, die mich bisher bei dieser Kandidatur und auf dem Weg dorthin unterstützt haben, um Verständnis und um Entschuldigung für die nunmehr unmittelbar und kurzfristig eingetretene schwierige Personalsituation.“

Wilmsmann bedankt sich für das Vertrauen und den Zuspruch aus den Reihen der Waldbröler CDU, SPD, UWG und Grünen. „Die Zusammenarbeit und der Austausch in den zurückliegenden Wochen und Monaten der Kandidatenfindung und –nominierung waren jeweils von großem wechselseitigem Vertrauen, Offenheit und Wertschätzung geprägt, sodass mir die nunmehr aufgrund privater Umstände zu treffende persönliche Entscheidung sehr schwer gefallen ist.“ Gerade auf das Signal einer parteiübergreifenden Kandidatur für dieses Amt habe er viele positive Resonanzen wahrgenommen.

Die SPD-Waldbröl bedauert sehr, dass Torgai Wilmsmann seine Kandidatur für das Amt des Bürgermeisters in 2020 aus persönlichen Gründen zurückgezogen hat

Weitere Beiträge

Unsere Themen

Archiv

In unserem Archiv finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge auf einen Blick.